Botschaften aus dem globalen Süden – Vidya Dinker

Vidya Dinker ist die Präsidentin von INSAF, dem „social action forum“ in Indien. Es ist eine Dachorganisiation aus hunderten Organisationen und Vereinen, die sich für Demokratie, Menschenrechte und Umweltschutz stark machen. Vidya kümmert sich besonders auch um die Auswirkungen der Klimakrise „Sie bedeutet, dass die Anwohnenden der Meeresküste schon bald stark betroffen sein werden. Ich denke, der Norden muss beim Klimaschutz vorrangehen. Eine „Klimaführung“ die die fossilen Ressourcen im Boden lässt, die Verschmutzer zahlen lässt und sie nicht darin unterstützt Klimaverhandlungen zu stören.“

Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit finanzieller Unterstützung des Ministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und mit Mitteln des evangelischen Kirchlichen Entwicklungsdienstes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s